

Die Bahnhofstrasse in Rafz wird gesperrt

Wie die Gemeinde Rafz berichtet, gibt es eine Vollsperrung der Bahnhofstrasse vom 18. bis 25. Oktober 2021. Die Baudirektion des Kantons Zürich informiert über die Vollsperrung der Bahnhofstrasse für den Einbau der Deckbeläge.
Die Tiefbauarbeiten auf der Bahnhofstrasse werden im Abschnitt zwischen der Landstrasse und dem Gartencenter bis Mitte Oktober 2021 soweit fortgeschritten sein, dass planmässig die Deckbeläge eingebaut werden können. Für diese Arbeiten muss die Bahnhofstrasse im betroffenen Abschnitt aus Gründen der Einbauqualität der Deckbeläge und der Arbeitssicherheit für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Die Vollsperrung beginnt am Montag, 18. Oktober, und dauert bis Montag, 25. Oktober 2021. Terminverschiebungen aus bautechnischen oder witterungsbedingten Gründen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Ersatzparkplätze und temporäre Bushaltestellen
Die lokale Umleitung für die Anwohnenden des Imstlerwägs und des Lachewägs sowie zum Gartencenter erfolgt via Bahnhof und Tannewäg. Der Verkehr zur Dorfmitte Rafz wird über Eglisau – Hüntwangen – Wil umgeleitet.
Die Liegenschaften im gesperrten Bereich der Bahnhofstrasse sind während der Vollsperrung mit Fahrzeugen nicht erreichbar. Die Bauleitung wird die betroffenen Anwohnenden direkt über die zur Verfügung stehenden Ersatzparkplätze informieren.
Während der gesamten Bauzeit werden sämtliche Bushaltestellen bedient. Allerdings müssen einzelne Haltestellen temporär verschoben werden. Die entsprechenden Fahrgastinformationen an den Haltestellen und in den Bussen sollten beachtet werden.
Umleitungen sind signalisiert
Fussgänger und Velofahrende werden lokal umgeleitet oder durch den Baustellenbereich geführt. Die Umleitungen sind signalisiert. Für Fragen und Anliegen steht die Bauleitung, Dirk Röhm, Calörtscher Hirner, Ingenieure Geometer Planer AG, gerne zur Verfügung.
Meinungen