Am 27. Dezember 2021 wurden die strengsten Auflagen zur Vogelgrippe in den Gemeinden aufgehoben. Die Gebiete entlang der Gewässer werden weiterhin kontrolliert.
Ein Brunnen im Dorfzentrum von Buchberg.
Ein Brunnen im Dorfzentrum von Buchberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Fall von Vogelgrippe, welcher Ende November 2021 in einer Geflügelhaltung im Zürcher Unterland festgestellt wurde, hatte die Bildung einer Schutz- und einer Überwachungszone rund um den Seuchenbetrieb zur Folge.

Per 27. Dezember 2021 wurde die Überwachungszone in den betroffenen Gemeinden und somit auch in Buchberg aufgehoben. Die Kontroll- und Beobachtungsgebiete entlang von Untersee und Rhein bleiben weiter bestehen.

Genauere Informationen findet man auf der Webseite des Veterinäramts des Kantons Schaffhausen sowie auf der des Bundes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Buchberg