Wie die Gemeinde Udligenswil berichtet, wird der Rasenplatz bei der Schule üblicherweise im Frühling eröffnet. Das Klima muss dafür jedoch trockener sein.
Die Schule in Udligenswil.
Die Schule in Udligenswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Rasenplatz oberhalb vom Schulhaus beschäftigt Udligenswiler schon seit Jahren. Viele fragen sich, wann er bespielt werden darf und wann nicht.

Der Rasenplatz wird üblicherweise im Herbst, wenn das Wetter nasser wird, und über den Winter hinweg gesperrt und im Frühling wieder eröffnet.

Diese Sperre ist notwendig, um den Rasen nicht unnötig zu schädigen und vor Frühlingsbeginn Pflegemassnahmen durchzuführen.

Erst wenn es trockener wird, der Rasen die nötige Auffrischung (Düngung) erhalten hat und gemäht werden konnte, kann er wieder bespielt werden.

Der Platz wird so schnell wie möglich freigegeben

Der Gemeinderat hat vor einem Jahr besprochen, dass der Hausdienst die Situation beobachtet und über die schnellstmögliche Freigabe des Platzes entscheidet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstWetterUdligenswil