Wie die Gemeinde Udligenswil mitteilt, wurde René Dähler als neuer Gemeindeschreiber gewählt. Er übernimmt seine Stelle ab November 2023.
Das Gemeindehaus in Udligenswil.
Das Gemeindehaus in Udligenswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Ab November 2023 übernimmt René Dähler die Position des Gemeindeschreibers in Udligenswil.

René Dähler konnte sich in Gesprächen gegen andere Bewerber durchsetzen und den Gemeinderat von seinen fachlichen Qualitäten überzeugen.

Dies wurde auch im Assessment einer externen Fachperson bestätigt.

René Dähler ist mit den Aufgaben bestens vertraut

René Dähler ist 41 Jahre alt, verheiratet, wohnt in der Gemeinde Root und ist seit sechs Jahren als Gemeindeschreiber von Meierskappel tätig.

Als bisheriger Gemeindeschreiber ist er mit den auf ihn zukommenden Aufgaben bestens vertraut.

Der bisherige Gemeindeschreiber Reto Schöpfer verlässt die Gemeinde per Ende 2023 nach fast 14 Jahren um als Gemeindeschreiber von Meggen eine neue Herausforderung anzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeierskappelMeggenRootUdligenswil