Wie die Gemeinde Root berichtet, öffnen die Türen am neuen Standort am 19. Dezember 2022. Während des Umzugs vom 15. bis 16. Dezember 2022 ist geschlossen.
Das Gemeindehaus in Root.
Das Gemeindehaus in Root. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Root haben am 13. Februar 2022 an der Urne dem Sonderkredit für den Umzug der Gemeindeverwaltung ins D4 Business Village zugestimmt.

Die Miete der Räumlichkeiten erfolgt im Rohbau. Das heisst, für den kompletten Innenausbau ist die Mieterin zuständig.

Nach einer intensiven Planungsphase konnte mit dem Innenausbau Anfang Juni 2022 begonnen werden.

Ausbauarbeiten erfolgten in kurzer Zeit

Der Abschluss der Arbeiten erfolgt Anfang Dezember 2022. In dieser relativ kurzen Zeit wurden Ausbauarbeiten im Umfang von 1,5 Millionen Franken vorgenommen.

Das Ausbaukonzept und die Planung wurden von der Pengland AG, Kriens, entwickelt und realisiert.

Für die Bauleitung war der Rooter Urs Wicki von der WP Architektur GmbH verantwortlich.

Verwaltung ist ab 19. Dezember geöffnet

In enger Zusammenarbeit mit der Projektverantwortlichen der Pengland AG und dem Bauleiter Urs Wicki konnte das Projekt innerhalb des Zeitplans und des bewilligten Kredites realisiert werden.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgt am 15. und 16. Dezember 2022. Die Gemeindeverwaltung bleibt an diesen zwei Tagen geschlossen.

Die Türen am neuen Standort öffnen für die Kunden am Montag, 19. Dezember 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturFrankenRoot