Am 1. Mai 2022 wird der Rontaler Höhenweg um eine Attraktion reicher: Auf Jung und Alt wartet beim Rütihof in Ebikon eine neue Grillstelle mit Naschgarten.
Das Dorfzentrum von Dierikon.
Das Dorfzentrum von Dierikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Dierikon informiert, startet die neue Saison am 1. Mai 2022 mit der Wiedereröffnung des Rontaler Höhenwegs.

Der Rontaler Höhenweg wurde im Mai 2018 in Kooperation mit den Gemeinden Dierikon, Ebikon, Gisikon, Honau und Root sowie dem Gemeindeverband LuzernPlus eröffnet und erfreut sich seither grosser Beliebtheit. Mit dem Rontaler Höhenweg gibt es auf knapp 15 Kilometern mitten durch die Natur Erlebnisse und lokale Köstlichkeiten zu geniessen.

Unterwegs gut verpflegt und unterhalten

Am 1. Mai 2022 ist Startschuss zur neuen Wandersaison. Auf dem gesamten Höhenweg gibt es kulinarische Höhepunkte zu entdecken. Bauernhöfe verkaufen ihre regionalen Produkte, an mehreren Grillstellen gibt es die Möglichkeit Würste zu braten und im neuen Naschgarten beim Rütihof warten Beeren auf Naschlustige.

Wie bei den Saisoneröffnungen vor der Corona-Pause, verwöhnen auch dieses Jahr auf dem Weg verteilte Gaststätten Besucher mit Musik und Köstlichkeiten.

Vo Lozärn gäge Honau zue

Der Rontaler Höhenweg führt vom Bahnhof Luzern bis nach Honau. Am besten erreicht man den Weg mit dem öffentlichen Verkehr. Wer nicht die ganzen 15 Kilometer auf einmal bestreiten will, findet an einem der vielen Zugänge zum Weg einen öffentlichen Verkehrsanschluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GisikonEbikon1. MaiCoronavirusHonauNaturRootDierikon