Wie der FC Meggen mitteilt, verpasst FC Meggen eine grosse Chance um die Aufstiegsspiele klar zu machen. Sie verliert gegen den SC Steinhausen mit 0:3.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Der FC Meggen reiste nach Steinhausen um die nächsten drei Punkte einzukassieren, damit die Mannschaft in der Rückrunde um den Aufstieg spielen kann.

Der SC Steinhausen jedoch hatte genau das gleiche Ziel vor Augen und so konnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Gleich zu Beginn hatte Lo Presti zwei gute Möglichkeiten, das Tor blieb dennoch aus.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen regelrechten Schlagabtausch, der SC Steinhausen hatte aber das Glück, den Schiedsrichter ab und zu auf seiner Seite zu haben, welcher ein klares Goal von Fabrizio Boog mit Abseits aberkannte und dem SC Steinhausen einen Freistoss schenkte, der zum 1:0 führte.

Der FC Meggen bekommt noch zwei Tore

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Meggen das Spiel wieder an sich zu reissen und das Resultat zu kehren. Jedoch hatte der Schiedsrichter andere Pläne.

Ein Foul, das klar ausserhalb des Strafraums gemacht wurde, sah er als innerhalb des Strafraums und entschied auf Penalty.

Ungefähr 15 Minuten vor Schluss erhielt Steinhausen noch einen Freistoss, der zum 3:0 verwandelt wurde.

In den Schlussminuten wurde Boog einige male alleine vor dem Tor zu Fall gebracht, jedoch ohne ernsthafte Konsequenzen für die Hausherren.

Noch eine Chance für die Aufstiegsrunde

Auch der FC Meggen muss sich natürlich an die eigene Nase fassen, denn weder wurde die nötige technische Finesse an den Tag gelegt, noch wurden einige Top-Chancen nicht genutzt.

Der FC Meggen hat nun nächsten Sonntag, dem 23. Oktober 2022, die letzte Chance, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.

Jedoch muss das Team auf Schützenhilfe von Rotkreuz/Schattdorf hoffen.

Klar ist, dass die Leistung und Einstellung vom letzten Spiel nicht hinreichend ist, um dies zu erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MeggenMeggen