Wie der FC Meggen berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel am 16. April 2023 gegen die zweite Mannschaft des SC Steinhausen mit 1:0.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Nach einer intensiven und langen Vorbereitung will die erste Mannschaft des FC Meggen mit einem positiven Ergebnis in die Aufstiegsrunde der vierten Liga starten.

Die Jungs, trainiert von Yves Schacher und Sjoerd Meeuwsen, sind hoch motiviert.

Das Wetter auf dem Eschfeld in Steinhausen war wie bereits in der Vorrunde sehr nass und kalt, was sich aber nicht auf die Motivation der Spieler ausgeschlagen hat.

Das Spiel startet mit einem langen Ball des FC Meggen auf den linken Flügel, was bereits zum ersten Eckball des Spiels führt.

Die Taktik funktionierte gut in der ersten Hälfte

Die eingeübte Taktik, den Gegner nicht zu früh zu pressen funktioniert in der ersten Hälfte der Partie sehr gut, dadurch verliert das Spiel jedoch an Tempo und Intensität.

Auf dem nassen Kunstrasen gehen die weiten Bälle meist ins Seitenaus, die Passgenauigkeit hat noch Luft nach oben.

Trotzdem ist der FC Meggen die aktivere Mannschaft, versucht sich langsam an das Tor des Gegners anzunähern und kommt zu mehreren Torchancen, die aber noch ohne Erfolg bleiben.

Die erste Halbzeit zeigt vor allem viel Körpereinsatz und ein grosser Wille. Trotzdem muss in der Halbzeitpause einiges angesprochen werden, um die Leistung noch zu verbessern.

FC Meggen setzte die Gegenspieler früher unter Druck

Zur zweiten Hälfte werden mehrere neue Spieler eingewechselt, um der Mannschaft vor allem im Mittelfeld noch mehr Präsenz zu geben.

Die Ansprache der Trainer scheint gewirkt zu haben denn der FC Meggen setzt die Gegenspieler nun früher unter Druck und versucht damit, das Aufbauspiel zu unterbinden.

Das führt dazu, dass vom Gegner viele weite Bälle gespielt werden, die der Meggener Hintermannschaft jedoch keine Probleme verursachen.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit fehlt es nun aber an der Kampfbereitschaft, das Spiel findet mehrheitlich im Zentrum statt und besticht nicht durch eine Vielzahl an Chancen.

Egzon Knushaj schoss das Siegestor

Doch in der 70. Minute pfeift der Schiedsrichter nahe am gegnerischen Sechzehner einen Freistoss für Meggen.

Egzon Knushaj, ein Torgarant und Freistossspezialist schnappt sich den Ball und verwandelt den Freistoss flach und präzise im rechten Eck zur 1:0-Führung.

Der Führungstreffer hat dem Spiel neuen Elan gegeben und beide Mannschaften versuchen nun näher an das gegnerische Tor zu kommen.

Meggen verteidigt die eigene Hälfte jedoch ordentlich, verursacht in den Schlussminuten jedoch viele Fouls nahe des eigenen Sechzehner.

Der FC Meggen zeigte eine gute Leistung

Zum Glück kann die Führung ohne nennenswerte Höhepunkte bis zum Schluss gehalten werden.

Der FC Meggen zeigte eine gute Leistung und konnte gegen den SC Steinhausen wichtige Punkte einfahren.

Das Spiel hat einige Schwachpunkte aufgedeckt, die in den nächsten Trainingseinheiten behoben werden müssen.

Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen und auch in den kommenden Spielen konzentriert und fokussiert zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerWetterLigaFC MeggenMeggen