Man kann es angesichts der Corona-Pandemie kaum glauben: Der Weihnachtsmarkt Dietlikon findet mit Schutzkonzept am 5. Dezember 2020 statt.
Weihnachtsmarkt
Im Gegensatz zu den meisten Weihnachtsmärkten findet der Markt in Dietlikon dieses Jahr statt. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Dieses Jahr werden die meisten Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nicht aber der Weihnachtsmarkt Dietlikon: Dieses Jahr wird der Markt von einem neuen Verein durchgeführt, berichtet der «Kurier». Philip Marktwalder gründete diesen August den Verein Weihnachtsmarkt Dietlikon.

Mit der Vereinsgründung wollte er verhindern, dass auch der traditionelle Markt abgesagt wird. Ein Corona-Schutzkonzept ist in Planung: Zwischen den Ständen muss ein Abstand von 1.5. Metern eingehalten werden.

Ausserdem führen die Restaurantbetriebe das Contact Tracing durch, ein Maskentragen wird zudem dringend empfohlen, schreibt die Zeitung weiter. Am 5. Dezember 2020 findet der Weihnachtsmarkt statt. Das Interesse daran wird in diesem speziellen Jahr garantiert sehr gross sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsmarktDietlikon