Wallisellen: Alterszentrum Wägelwiesen empfangt wieder Besuch

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Dübendorf,

Eine abgesperrte Zone und ein Erlebnisraum ermöglichen es Angehörigen, ihre Verwandten im Pflegezentrum Wägelwiesen wieder persönlich zu sehen.

Die reformierte Kirche in Wallisellen.
Die reformierte Kirche in Wallisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Nach langer Wartezeit dürfen Angehörige ihre Verwandten im Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen wieder persönlich besuchen.

Seit Montag habe man im Zentrum die Besucherregelungen gelockert, wie der «Anzeiger von Wallisellen» berichtet. Beim Haupteingang seien bereits während des Lockdowns Absperrungen platziert worden, damit sich die Bewohner immerhin auf der Bistroseite bis hinten zum Hof beim Mehrzwecksaal ungestört aufhalten konnten. In dieser Zone dürfen die Anwohner nun von maximal zwei Besuchern begleitet werden.

Neu sei zudem ein eigens für diese Besuche eingerichteter Erlebnisraum. Gespräche können wieder persönlich durchgeführt werde. Bei den Treffen sind die vom Bund verordneten Schutzmassnahmen einzuhalten.

Videochats im Zentrum Wägelwiesen

Als noch kein persönlicher Besuch empfangen werden durfte, hat die Zentrumsleitung die Einrichtung von Videochats via Skype und Zoom unterstützt, heisst es in der Wochenzeitung weiter. Vor Ostern sei zudem eine Telefonecke mit Glasscheibe installiert worden, damit die Bewohner mit ihren Besuchern ausserhalb des Zentrums in Kontakt treten konnten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Umfrage
a
8 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR AUS OBERLAND

Wetzikon
Amthausplatz in der Gemeinde Rüti ZH
Rüti ZH
Volg
8 Interaktionen
Uster ZH