Der Bau des neuen Mehrzweckgebäudes in Dübendorf verzögert sich. Das 8,5-Millionen-Projekt wird wegen eines Rekurses blockiert.
Mord in Dübendorf: Der Ortseingang.
Der Ortseingang von Dübendorf. - Screenshot: Google Mpas
Ad

Es war eine knappe Abstimmung, als das Dübendorfer Stimmvolk im Februar den Bau des neuen Mehrzweckgebäudes knapp angenommen hat. Die Befürworter waren zufrieden, dass das Bauprojekt, welches seit der Initiierung auf Gegenwind stiess, angenommen wurde.

Doch nun verzögert sich auch der Baustart des 8,5-Millionen-Franken-Projektes, berichtet «züriost». Auf Anfrage des Online-Portals kann Stadtplaner Reto Lorenzi nicht genau auf den Rekurs eingehen, da das Verfahren noch hängig ist. «Grob gesagt richtet sich der Rekurs gegen die Planungsgrundlagen, nicht aber explizit gegen die Baubewilligung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungFranken