Der EHC Dübendorf verliert im Cup-Spiel mit 0:9 gegen die ZSC Lions aus der National League.
EHC Dübendorf
Der EHC Dübendorf traf im Cup auf die ZSC Lions. - Nau.ch/ManuelWalser
Ad

Es war kein erfreulicher Abend für die Dübendorfer. Im Cup empfingen die Unterländer den Kantonsrivalen und Leader der National League, die ZSC Lions.

Zur Bildstrecke geht es hier.

Das Spiel hätte eigentlich bereits am 6. Oktober stattfinden sollen, musste wegen eines Corona-Falls beim EHC Dübendorf aber auf den 20. Oktober verschoben werden.

EHC Dübendorf
Im Stadion gilt Maskenpflicht. - Nau.ch/ManuelWalser

Bereits in den ersten zehn Minuten kassierten die Unterländer die ersten zwei Gegentreffer. Sieben weitere Tore folgten ab der 28. Minute – keines davon schoss der EHC Dübendorf. Sie unterlagen den ZSC Lions chancenlos mit 0:9.

Die Niederlage schmerze aber nicht, wie der Verein auf Instagram schreibt. Seitens der Zürcher habe es sich um Hockey vom Feinsten gehandelt. «So konzentriert traf hier noch kein Gegner im Cup auf.»

EHC Dübendorf
Der EHC Dübendorf geht als Verlierer vom Feld. - Nau.ch/ManuelWalser

Das 0:9 sei logisch, so Trainer Reto Stirnimann. «Die ZSC Lions sind die beste Mannschaft der Schweiz. Da muss alles stimmen, damit das Resultat anders aussieht.»

An der Unterstützung der treuen Fans kann es nicht gelegen haben, dass die Dübendorfer als Verlierer vom Feld gehen mussten. Corona zum Trotz fanden sich zahlreiche Zuschauer auf den Rängen, um das Schauspiel zu begleiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueInstagramTrainerEHC DübendorfZSC