In Wangen-Brüttisellen wurde der Planung einer Provisoriumslösung der Tagesstrukturen im Schulhaus Steiacher und der Erstellung eines Raumprogramms zugestimmt.
Ortsschild brüttisellen
Ortsschild von Wangen-Brüttisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Mit dem im Frühjahr 2021 zur Kenntnis genommenen Bericht zur Schülerprognose und Defizitbetrachtung bis 2030 hat der Gemeinderat gleichzeitig anerkannt, dass aufgrund des Zustandes des Pavillons Massjuchert und, weil ein Neubau nicht sofort bezugsbereit ist, ein Provisorium für die Tagesstrukturen nötig ist.

Folglich wurden der Planung einer Provisoriumslösung für die Tagesstrukturen im Schulhaus Steiacher und der Erstellung eines Raumprogramms durch die Landis AG zugestimmt.

Das Provisorium auf der Schulanlage Steiacher soll baldmöglichst initiiert werden, damit dieses per Schuljahr 2023/2024 in Betrieb genommen werden kann. Das Provisorium ist auf eine Dauer von acht Jahren ausgerichtet, bis der Neubau beim Schulhaus Steiacher fertiggestellt ist.

Der Gemeinderat hat das von der Arbeitsgruppe erarbeitete Raumprogramm und die Planung genehmigt. Der notwendige Kreditantrag wird den Stimmbürgern an der Gemeindeversammlung vom 13. Dezember 2022 vorgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wangen-Brüttisellen