Dietikon bewilligt Projektierungskredit für Strassensanierung
Wie die Gemeinde Dietikon mitteilt, sollen Fahrbahn und Werkleitungen an der Aegertstrasse, Riedwiesenstrasse und dem Aegertweg saniert werden.

Im ersten Quartal 2023 sollen Fahrbahn und Werkleitungen an der Aegertstrasse (Dübendorferstrasse bis Aegertstrasse 9), der Riedwiesenstrasse (Aegertstrasse bis Riedwiesenstrasse 12) und dem gesamten Aegertweg saniert werden.
In diesem Zusammenhang werden auch die öffentliche Beleuchtung ersetzt und Anpassungen am EW-Rohrnetz vorgenommen. Zudem werden die Schutz- und Regenwasserkanalisation innensaniert und die Wasserleitung in der Riedwiesenstrasse teilweise ersetzt.
Die Ingenieurleistungen für die Projektierung, Ausschreibung und Realisierung wurden im freihändigen Verfahren unter Konkurrenz ausgeschrieben. Den Zuschlag hat die Gossweiler Ingenieure AG für rund 133'000 Franken (inklusive Nebenkosten und Mehrwertsteuer) erhalten.
In einem ersten Schritt wurde für das Bau- und Auflageprojekt sowie die Ausschreibung zulasten der Investitionsrechnung 2022 ein Kredit von total 56'200 Franken bewilligt. Die Freigabe des Restbetrages erfolgt nach der Genehmigung des Budgets 2023 durch die Gemeindeversammlung.