Am Freitag kam ein 78-jähriger Motorradfahrer nach einem Sturz in Tinizong GR verletzt auf einer Wiese zu liegen. Er musste ins Spital geflogen werden.
Tinizong: Selbstunfall
Tinizong: Selbstunfall eines Motorradfahrers - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tinizong GR fiel am Freitag ein Motorradfahrer nach einem Sturz eine Wiese hinunter.
  • Der 78-Jährige wurde verletzt geborgen und ins Kantonsspital geflogen.

Am Freitagvormittag ist in Tinizong ein Motorradfahrer gestürzt. Der 78-jährige Österreicher fuhr in einer sechsköpfigen Motorradgruppe auf der Julierstrasse von Rona talwärts in Richtung Savognin.

Bei der Örtlichkeit Vardaval geriet er um 9 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenspur und kam zu Fall. In der Folge fiel er rund zwanzig Meter eine steile Wiese hinunter.

Der genaue Unfallhergang wird derzeit ermittelt

Auf einem flacheren Zwischenstück kam er verletzt zum Stillstand. Ein Team der Rettung Mittelbünden führte gemeinsam mit einer Rega-Crew die medizinische Versorgung beim Verunfallten durch.

Mit einer Windenaktion wurde der Verletzte geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega