Graubünden

    Unfall in Tinizong GR: Motorradfahrer nach Sturz ins Spital geflogen

    Am Freitag kam ein 78-jähriger Motorradfahrer nach einem Sturz in Tinizong GR verletzt auf einer Wiese zu liegen. Er musste ins Spital geflogen werden.

    Tinizong: Selbstunfall
    Tinizong: Selbstunfall eines Motorradfahrers - Kantonspolizei Graubünden

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Tinizong GR fiel am Freitag ein Motorradfahrer nach einem Sturz eine Wiese hinunter.
    • Der 78-Jährige wurde verletzt geborgen und ins Kantonsspital geflogen.

    Am Freitagvormittag ist in Tinizong ein Motorradfahrer gestürzt. Der 78-jährige Österreicher fuhr in einer sechsköpfigen Motorradgruppe auf der Julierstrasse von Rona talwärts in Richtung Savognin.

    Bei der Örtlichkeit Vardaval geriet er um 9 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenspur und kam zu Fall. In der Folge fiel er rund zwanzig Meter eine steile Wiese hinunter.

    Der genaue Unfallhergang wird derzeit ermittelt

    Auf einem flacheren Zwischenstück kam er verletzt zum Stillstand. Ein Team der Rettung Mittelbünden führte gemeinsam mit einer Rega-Crew die medizinische Versorgung beim Verunfallten durch.

    Mit einer Windenaktion wurde der Verletzte geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Kantonspolizei Uri.
    Erheblich verletzt
    Selbstunfall mit Motorrad
    1 Interaktionen
    Ins Tobel gestürzt
    Rega
    3 Interaktionen
    Schwer verletzt

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Chur GR
    Chur GR
    HC Davos
    2 Interaktionen
    Nach Overtime
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    HC Davos
    1 Interaktionen
    Zadina-Shorthander