Am Donnerstag kollidierten in Andermatt UR ein Motorrad und ein Velo. Die Töfffahrerin wurde erheblich verletzt. Auch der Velofahrer verletzte sich.
Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Andermatt UR kollidierten am Donnerstag ein Motorrad und Velo.
  • Die 28-jährige Motorradfahrerin wurde dabei erheblich verletzt.
  • Der 78-jährige Velofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Am Donnerstag, kurz nach 13.30 Uhr fuhren ein 78-jähriger Velofahrer und eine 28-jährige Motorradfahrerin mit Walliser Kennzeichen auf der Oberalpstrasse in Andermatt Richtung Passhöhe.

Im Bereich Nätschen beabsichtigte der Urner Velofahrer links abzubiegen. Zur gleichen Zeit wollte die Motorradfahrerin den Mann überholen, wobei es zur Kollision kam.

Die genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht

Beide Zweiradfahrer kamen zu Fall, wobei sich die Töfffahrerin erheblich verletzte. Sie wurde mit der Rega ins Kantonsspital nach Altdorf überführt.

Der Velofahrer wurde leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang bildet Gegenstand der weiteren polizeilichen Abklärungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Rega, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaAndermatt