Sträucher dürfen in Bonaduz den Verkehr nicht behindern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Bonaduz informiert, ist es wieder an der Zeit, die Hecken entlang der Strassen und Gehwege zu schneiden.

Sträuche und Bäume zurückschneiden.
Sträuche und Bäume zurückschneiden. - depositphotos

Es ist wieder an der Zeit, die Hecken entlang der Strassen und Gehwege zu schneiden. Ein Lebhag (Hecke) muss jährlich auf die Grenze und eine Höhe von maximal 1.5 Meter ab gewachsenem Boden zurückgeschnitten werden.

Bei Kreuzungen und Ausfahrten gelten noch strengere Regelungen. Das Frühlingswachstum sollte bereits mitberücksichtigt sein.

Es wird gebeten, verdeckte Strassenlaternen, Signalisationen und Hydranten von Bäumen und Sträuchern zu befreien. Ebenfalls ist bei überhängenden Bäumen das minimale Lichtraumprofil vom 2.25 Meter Höhe über Gehwegen und 4.50 Meter über Strassen einzuhalten.

Der Sammelplatz Ratiras

Der Hecken- und Baumschnitt kann von Hauseigentümern und Mietern von Liegenschaften von Bonaduz und Rhäzüns (oder von deren beauftragten Drittfirmen) jederzeit und unentgeltlich beim Sammelplatz Ratiras deponiert werden (südlichste Grüngutbox).

Kommentare

Weiterlesen

Coop
47 Interaktionen
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
234 Interaktionen
Preiskampf

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Unfall auf A13
2 Interaktionen
A13 bei Rongellen GR
Fels oberhalb von Brienz GR
14 Interaktionen
Jedes zehnte Gebäude