Strassensperrung während Maria-Himmelfahrt-Feier
Wegen des Maria-Himmelfahrtsfests ist die Hauptstrasse in Domat/Ems am 14. und 15. August 2025 zeitweise gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.

Am Freitag, 15. August 2025 wird das Maria Himmelfahrtsfest traditionell durchgeführt, teilt die Gemeinde Domat/Ems mit. Die Gemeinde weist darauf hin, dass infolge der Feierlichkeiten die Ortsdurchfahrt auf der Hauptstrasse am Donnerstag, 14. August 2025, von 20 bis 21.30 Uhr (Zapfenstreich) und am Freitag, 15. August 2025, von 5 bis 17 Uhr (Maria Himmelfahrt) gesperrt ist.
Die Umleitungen für den motorisierten Personenverkehr sind signalisiert. Der öffentliche Busverkehr wird in beide Richtungen umgeleitet. Zu beachten ist, dass Hauseinfahrten von Anwohnern ebenfalls davon betroffen sein können.
Für betroffene Anwohnerinnen und Anwohner stehen als Alternative Gratisparkplätze beim Gemeindehausplatz, Coop Tiefgarage und Parkplatz Glashütten zur Verfügung. Fahrzeuge sind dann jeweils am Vorabend auf die alternativen Parkplätze abzustellen. Der Ablauf und die Prozessionsroute ist wetterabhängig und kann sich ändern.