Bei einer Reinigung einer Stahlleitleitung in Sils im Domleschg GR wurden zwei Bauarbeiter von einem Gummisegment getroffen. Sie wurden dabei verletzt.
Arbeitsunfall im Domleschg.
Arbeitsunfall in Sils im Domleschg. - Kantonspolizei Graubünden

In Sils im Domleschg hat sich am Montagvormittag ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Eine Gruppe von Bauarbeitern war damit beschäftigt, ein Fundament beim Portal Solis des Versascatunnels der Rhätischen Bahn zu betonieren.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Arbeitsunfall in Sils im Domleschg GR wurden am Montag zwei Arbeiter verletzt.
  • Bei der Reinigung einer Stahlleitung wurden sie Gummisegment getroffen.
  • Die Rega flog die beiden Männer ins Spital.
Ad

Dazu wurde der Beton von der höher gelegenen Schynstrasse über eine Stahlleitung hinuntergepumpt. Bei der anschliessenden Reinigung der Leitung mit Druckluft wurden zwei Bauarbeiter vom Gummisegment, das sich am Ende der Leitung befindet, getroffen.

Die genaue Unfallursache wird untersucht

Die beiden Männer im Alter von 52 und 53 Jahren zogen sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Für die notfallmedizinische Versorgung der beiden standen ein Notarzt, ein Team des Rettungsdienstes Mittelbünden und zwei Rega-Crews im Einsatz.

Mit je einem Rettungshelikopter wurden die Verletzten ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnRegaSils im DomleschgDomleschg