Wie die Gemeinde Lantsch-Lenz mitteilt, gilt das Angebot für Grüngutmenge ab einem Kubikmeter. Einwohner können ihr Material aber auch selbst abliefern.
Gemeinde Lantsch-Lenz. - arosalenzerheide.swiss
Ad

Die Annahme von Grüngut wie Rasenschnitt, Gartenabraum, Laub und Äste bei Kleinkunden (Privathaushalte) erfolgt ausschliesslich beim Werkhof in Lantsch/Lenz während der offiziellen Öffnungszeiten am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr und am Freitag von 15 bis 16 Uhr.

Bei Kleinmengen bis maximal 0,5 Kubikmeter wird keine Gebühr verrechnet. Ab 0,5 Kubikmeter beträgt der Ansatz 17 Franken pro Kubikmeter.

Bei einer Mindestmenge von einem Kubikmeter bieten die Gemeinde einen Abholservice an. Die Einwohner/Gäste können beim Werkhofleiter den Abholauftrag anmelden. Der Preis für den Abholservice wird nach Aufwand verrechnet.

Lenzerheide steht für Grüngut von Grosslieferanten zur Verfügung

Grosslieferanten (Hauswarte, Verwaltungen) können ihr Grünmaterial auf den Grüngutsammelplatz Canius, Lenzerheide, liefern.

Für den Eintritt in den Platz muss beim Gemeindewerkhof Lenzerheide ein eigener Schlüssel beantragt werden.

Die Verrechnung der angelieferten Mengen erfolgt über die Gemeinde Vaz/Obervaz. Die Deponierung von Grüngut ausserhalb des Werkhofes und im Wald ist verboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lantsch/LenzFranken