Erster erfolgreicher Torhütertag beim FC Ems
Wie der FC Ems mitteilt, hat am Samstag, 1. April 2023, der erste Trainingstag der Torhüterschule beim FC Ems stattgefunden.

Torhüter haben eine wichtige Rolle im Fussballteam und oft geht diese Position im Mannschaftssport unter.
Deshalb haben einige Torhütertrainer die Initiative ergriffen und per Sommer 2022 eine eigene vereinsinterne Torhüterschule zu gründen.
Die Torhüter trainieren neben dem Mannschaftstraining mindestens wöchentlich einmal mit ausgebildeten Trainern.
Am Samstag, 1. April 2023, hat der erste Trainingstag der Torhüterschule beim FC Ems stattgefunden.
18 Torhütern standen sieben Trainer zur Verfügung
Insgesamt 18 Torhüter aus der ganzen Juniorenabteilung (A–D Junioren und FF15) haben am Trainingstag teilgenommen.
Während des ganzen Tages standen sieben Trainer zur Verfügung, um in kleinen stufengerechten Gruppen zu trainieren.
Während der zwei Trainingseinheiten à zwei Stunden konnte somit ein hoher Lerneffekt garantiert werden.
Eine Reaktionschallange hat zudem den «Torhüter des Tages» erkoren.
Grosse Motivation trotz schlechten Wetters
Die Motivation war bei allen Spieler trotz schlechten Wetters hoch und die Vorfreude auf den nächsten Trainingstag ist bereits vorhanden.
Ein grosses Dankeschön geht an den FC Ems und die beiden Sponsoren iQ-Sport und Keepersport für die grosszügige Unterstützung.