Auf der Autobahn A13 bei Domat/Ems GR ist am Dienstag ein herunter fallender Ast gegen die Windschutzscheibe eines Personenwagens geprallt. Die Lenkerin kam mit dem Schrecken davon. Sie konnte das Auto sicher auf dem Pannenstreifen anhalten.
Ast
Ein Auto wurde von einem Ast getroffen. - Kantonspolizei Graubünden.
Ad

Die 65-jährige Frau war am frühen Nachmittag auf der Normalspur der Autobahn südwärts unterwegs, als der Ast auf der Höhe der Brücke nach Felsberg gegen die Scheibe des Wagen schlug. Lenkerin und Beifahrerin blieben unverletzt.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch meldete, ist unklar, woher der Ast geflogen kam. Entweder gelangte er von einem Fahrzeug auf der Autobahnüberführung auf die Autobahn hinunter oder «durch Mitwirken einer Person». Es werden Zeugen zum Vorfall gesucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A13Autobahn