24-jähriger Deutscher baut Selbstunfall und fährt auf drei Rädern weiter

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thusis,

Am Sonntagmorgen hat in Filisur GR ein 24-jähriger Deutscher einen Selbstunfall verursacht. Er verlor ein Rad und fuhr trotzdem 400m weiter, bis das Auto den Geist aufgab. Ein Alkoholtest war positiv.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Ein 24-jähriger Deutscher hat am frühen Sonntagmorgen in Filisur GR die Kontrolle über sein Auto verloren. Er geriet über die Gegenfahrbahn auf eine Wiese. Von dort schleuderte es ihn gegen die rechtsseitige Leitplanke, über die Gegenfahrbahn und in eine Stützmauer.

Dessen ungeachtet fuhr der 24-Jährige noch 400 Meter weiter, bis der Wagen seinen Geist aufgab. Die Polizei fand zwischen der Stützmauer und dem Haltepunkt das vordere linke Rad mitten auf der Fahrbahn. Die Strasse wies Öl- und Kratzspuren auf.

Der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die Polizei nahm ihm den Fahrausweis vor Ort ab. Zum Reinigen der Fahrbahn musste das Tiefbauamt ausrücken. Das erheblich beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
144 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Kollision in Silvaplana
Silvaplana GR
Unfallstelle in St.Moritz
St. Moritz GR
Selbstunfall Bivio
2 Interaktionen
Bivio GR
A13 Falschfahrerin
4 Interaktionen
Zillis GR