Bewohner müssen nach Hausbrand in Flims GR ins Hotel

In einem Wohnhaus im Dorfzentrum von Flims ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnenden konnten andernorts untergebracht werden.

Flims GR
Ein Wohnhaus in Flims GR ist bei einem Brand total beschädigt worden. - Kantonspolizei GR

Die Meldung zum Brand an der Via Vitg Sura ging nach 15.40 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Die sieben sich während des Brandausbruchs im Haus befindenden Personen konnten dieses unverletzt verlassen.

Flims GR
Am Freitagnachmittag brannte es in Flims GR. - Kantonspolizei GR

Die Gesamtfeuerwehren Flims und Trin standen bis Mitternacht im Einsatz, um den Brand und die stets aufglimmenden Glutnester erneut zu löschen. Im Anschluss daran wurde eine Brandwache gestellt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.

Haus unbewohnbar – Leute ausserhalb untergebracht

Die 13 Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorübergehend in einem Hotel sowie in einem Haus der evangelischen Kirchgemeinde in Flims untergebracht. Die Betreuung der vom Brand betroffenen Personen erfolgte durch den örtlichen Samariterverein, durch Gemeindeangestellte und durch das Care-Team Grischun.

Kommentare

User #5407 (nicht angemeldet)

Es brennt es brennt, die Christbäume brennen 🎄🎄

Weiterlesen

10 Millionen Schweiz Abstimmung
10 Interaktionen
Umfragen
Energydrinks
19 Interaktionen
Viel zu viel Koffein

MEHR AUS GRAUBüNDEN

6 Interaktionen
Chur
3 Interaktionen
Müstair GR
EHC Arosa
Eishockey