Viertes Dietiker Sportforum zieht über 70 Interessierte an
Wie die Stadt Dietikon mitteilt, konnten am 22. November 2023 Personen aus Sportorganisationen, Politik und Wirtschaft einen informativen Abend geniessen.
Am Mittwochabend, 22. November 2023, hat das vierte Dietiker Sportforum im Gleis 21 stattgefunden.
Über 70 Personen aus Sportvereinen, Sportorganisationen, Politik und Wirtschaft sind der Einladung gefolgt.
Um 19.30 Uhr begrüsste Stadtpräsident Roger Bachmann die zahlreich erschienenen Gäste und eröffnete somit das diesjährige Sportforum.
Referat «Hoch hinaus»
Der Dietiker Thierry Dewambrechies führte die Anwesenden mit seinem Referat «Hoch hinaus» und gab tiefe Einblicke in seine abenteuerliche Welt.
Er bezwang im Januar 2023 den letzten Vulkan auf seiner Liste: den Mount Sidley in der Antarktis. Damit bestieg Dewambrechies die sieben höchsten Vulkane der Welt.
Angefangen hatte das Projekt im August 2012 mit dem Kilimandscharo in Tansania.
Ehrung von Sporttalenten und Trainer
Mit der Sportlerehrung folgte ein weiterer Höhepunkt. Zwei junge Sporttalente wurden für ihre ausserordentlichen sportlichen Leistungen gewürdigt.
Lars Holzer (Kunstturner) und Claudio Etterli (Segelflieger) durften unter grossem Applaus Geschenke und Gutscheine von Ochsner Sport entgegennehmen.
Hinter jedem Sporttalent steht ein engagierter Trainer, der dieses Talent fördert.
An diesem Abend erhielten Marie-Anne Kouba, Tennislehrerin, sowie das Trainer-Duo Behar Spahia und Michael Hunziker, Trainer und Assistenztrainer Unihockey Limmattal, unter grossem Applaus Geschenke und Gutscheine.
Austausch der Anwesenden
Gemeinsam mit Andreas Herren, Leiter Kommunikation LOK Zürich 2024, unternahmen die Gäste einen imaginären Ausflug auf dem Fahrrad.
In seinem Referat «Zäme ufs Velo» ermöglichte er einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Rad- und Para-Cycling-WM Zürich 2024.
Ein taktisch-kulinarischer Abschluss fand das Sportforum in Form eines Netzwerk-Apéros, welcher von den Anwesenden intensiv zum Austausch genutzt wurde.