Stadtfest: Mit diesen Verkehrseinschränkungen müssen Sie rechnen
Verschiedene Strassen sind vom Montag, 1. September, bis Mittwoch, 10. September, für den Individualverkehr nur eingeschränkt befahrbar oder komplett gesperrt.

Wie die Stadt Dietikon mitteil, komt es von Montag, 1. September 2025, 8 Uhr, bis Mittwoch, 10. September 2025, 16 Uhr, im Bereich des Festperimeters zu Verkehrseinschränkungen.
Verschiedene Strassen sind während dieser Zeit für den Individualverkehr nur eingeschränkt befahrbar oder komplett gesperrt.
Fahrverbot in markierten Zonen während der Festtage
Für die Zufahrt während der Festtage, 5. bis 7. September 2025, gelten spezielle Regelungen. Anwohnerinnen und Anwohner wurden direkt informiert und haben eine entsprechende Zufahrtskarte erhalten.
Für alle übrigen Verkehrsteilnehmenden gilt in den markierten Zonen ein Fahrverbot. Umfahrungen sind signalisiert. Die Signalisation vor Ort ist zu beachten, ein Plan auf der Webseite der Stadt hinterlegt.
ÖV ist die beste Wahl
Für Festbesuchende: Da es keine reservierten Parkplätze gibt, wird dringend empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das Festgelände ist bestens mit dem ÖV erreichbar.
Am Samstag und Sonntag bringt die Spanisch-Brötlibahn von den Stadtjodlern Dietikon die Besuchenden im Halbstundentakt vom Zentrum zum Rapidplatz.
Hinweis für Gewerbetreibende: Vom 5. bis 7. September 2025 sind Anlieferungen in den gelben Zonen jeweils bis 10 Uhr möglich. Wer seinen Anlieferort in der roten Zone hat, wird gebeten, eine örtliche oder zeitliche Alternative zu suchen.