Wie die Gemeinde Oetwil an der Limmat mitteilt, wurde am Dienstag, 20. September 2022, Timothy Pfister als bester Schütze am Knabenschiessen 2022 geehrt.
Das Gemeindehaus von Oetwil an der Limmat.
Das Gemeindehaus von Oetwil an der Limmat. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Nach einer dreijährigen «Zwangspause» fand am Wochenende vom 10. bis 12. September 2022 das diesjährige Zürcher Knabenschiessen statt. Traditionsgemäss wird jeweils der «beste Schütze» oder «die beste Schützin» aus Oetwil an der Limmat durch den Gemeinderat gekürt.

Am diesjährigen Knabenschiessen schoss Timothy Pfister, 17-jährig, 32 Punkte und gilt somit als diesjähriger bester Schütze von Oetwil an der Limmat. Mit Stolz durfte sich Timothy Pfister zum drittbesten Schützen aus dem ganzen Kanton Zürich ernennen. Mit grosser Zielstrebigkeit, Ausdauer und schliesslich einer ruhigen Hand hat Timothy Pfister seine Treffsicherheit sehr erfolgreich unter Beweis gestellt.

Gemeindepräsidentin Rahel von Planta überreichte die Ehrung

Neben seiner vierjährigen Lehre als Elektroinstallateur fährt Timothy gerne Töff und schiesst im Schiessverein Spreitenbach, welchen er nächstes Jahr verlässt und nach Baden wechselt. Obwohl Timothy mittlerweile sehr routiniert ist, war er aufgrund der Medienpräsenz sichtlich nervös.

Gemeindepräsidentin Rahel von Planta überreichte ihm am Dienstag, 20. September 2022, im Namen des Gemeinderates und der Bevölkerung von Oetwil an der Limmat die besten Glückwünsche sowie den Wimpel und ein «Goldvreneli» in Anerkennung der erbrachten Leistung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpreitenbachOetwil an der LimmatKnabenschiessen