Wie die Gemeinde Dietikon informiert, bietet der Generationenpark nun ein Rasenlabyrinth als neue Attraktion für Besucher aller Altersgruppen an.
Dietikon
Die Stadt Dietikon. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Beim Generationenpark gibt es eine neue Aktivität für die Bevölkerung: ein Rasenlabyrinth.

Das Labyrinth kann von Klein und Gross auf einer Strecke von 225 Meter erkundet werden.

Es wird regelmässig gepflegt und ist bis im Herbst 2023 begehbar.

Nachhaltige Erweiterung des Generationenparks

Nach der Umgestaltung des Generationenparks entstand die Idee eines Rasenlabyrinths.

Damit kann das Freizeit- und Naherholungsgebiet einfach und nachhaltig erweitert werden.

Der ideale Ort wurde im Bereich des Retensionsbeckens am Chüestelliweg gefunden.

Dort wurde bereits ein Blumenrasen gepflanzt, weshalb das Erstellen des Labyrinths keinen grossen Aufwand mehr darstellte.

Die Vorbereitungen für das Rasenlabyrinth begannen früh

Die Stadtgärtnerei hat die Konturen bereits letztes 2022 eingezeichnet und seither den Blumenrasen mehrmals geschnitten.

Im Frühjahr 2023 ist die Wiese nochmals kräftig gewachsen und die Konturen konnten abermals sauber herausgeschnitten werden.

Die Gärtner kamen bei der Erstellung ohne elektronische Hilfsmittel wie GPS oder Drohnen aus, sie setzten ein einfaches Schnurgerüst und umweltfreundliche Markierfarbe ein.

Die Schnittarbeiten erfolgten mit einem handelsüblichen Rasenmäher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst