Am 26. September 2021 haben fast 140 Personen ihre erste oder zweite Impfung in Geroldswil erhalten.
Das Zentrum von Geroldswil.
Das Zentrum von Geroldswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, ist das Impfmobil in Geroldswil ist seit einer Woche Geschichte. Am 26. September 2021 haben fast 140 Personen ihre erste oder zweite Impfung erhalten.

Bereits vor dem Start um 10 Uhr bildete sich wieder eine längere Schlange von Impfwilligen. Bis um 15 Uhr war das Team vom Impfmobil im ständigen Einsatz, einem Einsatz für den Schutz vor schweren Verläufen bei Corona-Ansteckungen.

Trotz den anfänglichen Schwierigkeiten am ersten Impftag vom 27. August 2021 verlief der zweite Impftag am 30. August 2021 ohne Zwischenfälle.

Es wurden 332 Impfungen durchgeführt

Auch die Organisation der Nachimpfung vom 26. September 2021 war tadellos. So wurden total 332 Impfungen durchgeführt, was einem echten Bedürfnis der Einwohnern von Geroldswil entsprochen hatte.

Wer immer noch ungeimpft ist, sich nun aber doch impfen lassen möchte, kann sich auf der kantonalen Homepage registrieren und einen Termin vereinbaren. Aber auch Termine beim Hausarzt oder in der Apotheke wie der Pill Apotheke im Dorf können immer noch abgesprochen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeGeroldswilCoronavirus