Geroldswil: Türöffner-Erfinder könnte von Corona-Krise profitieren
Remo Furrer aus Geroldswil ZH erfand 2015 den Mobile Door Opener. Dessen Zeit ist nun gekommen – mitten in der Corona-Pandemie.

2015 brachte Remo Furrer eine neue Erfindung auf den Markt: den Mobile Door Opener, kurz Mobido. Dabei handelt es sich um einen kleinen Haken, mit dem Türen geöffnet werden – ohne die Klinke anzufassen. Eine Erfindung, die nun in der Corona-Krise profitieren kann.
Anfangs fand die Erfindung dank eines Galileo-Beitrages grossen Anklang. In den letzten zwei Jahren war der Mobido nicht mehr so stark gefragt, bis die Produktion eingestellt wurde.
Erfindung aus Geroldswil ZH profitiert von Coronavirus
Bis jetzt: «Wegen der Corona-Pandemie fuhren wir die Produktion Mitte März wieder hoch und verkauften seither rund 4000 Stück.» Dies sagte der 27-Jährige aus Geroldswil ZH gegenüber der «Limmattaler Zeitung».

Grösstenteils werden die Bestellungen von Unternehmen getätigt, wie er weiter erklärt. Diese drucken ihre Logos auf die Mobidos und verteilen sie als Werbegeschenk.
Derzeit finden aber auch Gespräche mit Apothekern statt. Diese könnten die Erfindung künftig im Laden anbieten.