Geroldswil

Wasserleitungsbruch an der Dorfstrasse rasch behoben

Gemeinde Geroldswil
Gemeinde Geroldswil

Dietikon,

Nach dem Wasserleitungsbruch an der Dorfstrasse in der Gemeinde Geroldswil ist die Wasserversorgung wiederhergestellt.

Geroldswil
Die Gemeinde Geroldswil im Limmattal. - Nau.ch / Simone Imhof

Aufgrund eines Wasserleitungsbruches an der Dorfstrasse waren Teile der Dorfstrasse sowie angrenzende Liegenschaften zeitweise ohne Wasser, berichtet die Gemeinde Geroldswil. Durch den schnellen und gezielten Einsatz von Feuerwehr und Personal der jeweiligen Wasserversorgungen / Werke konnte die Leckstelle inzwischen repariert und die betroffenen Leitungsabschnitte wieder in Betrieb genommen werden.

Aufgrund des Vorfalls ist es möglich, dass insbesondere in den Hausinstallationen Lufteinschlüsse vorhanden sind und/oder Rostablagerungen gelöst wurden. Sollte beim Öffnen der Wasserhähne ein Zischen/Gurgeln zu hören sein oder das Wasser leichte Verfärbungen aufweisen, ist der Wasserhahn für mehrere Minuten zu spülen, bis wieder alles im Normalzustand ist.

Gegebenenfalls sind auch die Filter der Wasserhähne und der Wasserverteilbatterien (zumeist im Keller) zu reinigen. Im Bedarfsfall ist dazu ein Sanitär aufzubieten. Die Wasserqualität ist und war zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Das Wasser kann ohne Bedenken getrunken oder anderweitig verwendet werden

Kommentare

Weiterlesen

sdf
94 Interaktionen
Im Gym
df
112 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR GEROLDSWIL

Geroldswil
Geroldswil ZH
2 Interaktionen
Geroldswil ZH
Geroldswil
Geroldswil
Geroldswil

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Vincenzo Togni FC Küsnacht
Fussball
Meilen
84 Interaktionen
Meilen ZH
Centralplatz Thalwil
Thalwil
Obfelden