Natur

Frühjahrsputz: Gemeinsam für Wald und Natur aktiv

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

In der Gemeinde Spreitenbach findet am 21. März 2026 die jährliche Waldreinigung statt. Alle können mithelfen, Abfall zu entfernen und die Natur zu schützen.

Die Umweltarena in Spreitenbach.
Die Umweltarena in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Spreitenbach informiert, laden die Nachhaltigkeitskommission Spreitenbach und der Forstbetrieb Heitersberg die Bevölkerung herzlich zur diesjährigen Waldreinigung am 21. März 2026, ab 9 Uhr bis 12 Uhr, beim Unterstand (Richtung Heitersberg), ein.

Gemeinsam möchten wir unseren Wald von achtlos entsorgtem Abfall befreien und damit einen wichtigen Beitrag zum Natur und Umweltschutz leisten. Die Waldreinigung bietet nicht nur die Gelegenheit, aktiv etwas für die Umwelt zu tun, sondern auch, sich gemeinsam für eine saubere und lebenswerte Gemeinde einzusetzen.

Familien, Einzelpersonen, Vereine und Gruppen sind gleichermassen willkommen – jede helfende Hand zählt. Im Anschluss an den Einsatz sind alle Teilnehmenden herzlich zu einem Imbiss bei der Waldhütte eingeladen.

Der Männerkochclub Spreitenbach sorgt für die Verpflegung, welche durch die Ortsbürgergemeinde offeriert wird.

Kommentare

Weiterlesen

Spar
65 Interaktionen
Morgens zu
sf
103 Interaktionen
Kerzers

MEHR NATUR

Katharina Gallizzi
25 Interaktionen
Gallizzi (GB)
Burgdorf
Naturgarten
1 Interaktionen
Berne
Kirchberg SG

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Zumikon
Kinder Seilziehen multiethnisc innen
Spreitenbach
Spreitenbach