Agglo Zürich

    Dietikon ZH: Unbekannter verletzt Barbesucher durch Schussabgabe

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Dietikon,

    Während den Festlichkeiten zum Nationalfeiertag hat am Donnerstagabend in Dietikon ZH eine unbekannte Person einen Mann durch einen Schuss verletzt.

    Waffe
    Ein Mann hält eine Waffe in der Hand. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Donnerstagabend wurde in Dietikon ZH ein Mann durch einen Schuss verletzt.
    • Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
    • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Während den Festlichkeiten zum Nationalfeiertag hat am Donnerstagabend in Dietikon eine unbekannte Person einen Mann durch einen Schuss verletzt.

    Gegen 22.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann, welcher sich kurz vor Betriebsschluss allein in der Aussenlounge einer Bar an der Löwenstrasse/Kirchplatz aufgehalten habe, mutmasslich durch einen Feuerwerkskörper getroffen und am Oberköper verletzt worden sei. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

    Die Ermittler sicherten diverse Spuren

    Während der Sachverhaltsaufnahme stellte die Polizei in der Umgebung Hülsen sowie Projektile sicher. Die anschliessende Untersuchung der Verletzung des 48-jährigen Schweizers ergab, dass es sich um einen Streifschuss handelt.

    «Ketteli»-Diebe
    In Bülach wurde ein 51-Jähriger bei einer Schiesserei schwer verletzt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

    Zum Tatzeitpunkt herrschte wegen den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag reges Treiben auf dem Kirchplatz. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am Tatort sowie in der Umgebung sicherten Spezialisten des Forensischen Instituts diverse Spuren.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Die Ermittlungen zur unbekannten Täterschaft, dem genauen Tathergang sowie zu den Hintergründen werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltdelikte geführt.

    Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dietikon, das Forensische Institut Zürich (FOR), das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.

    Zeugenaufruf: Personen, die sich am 1. August zum Tatzeitpunkt auf dem Kirchplatz oder in einer Bar an der Löwenstrasse aufhielten und Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

    Kommentare

    User #1929 (nicht angemeldet)

    "Unbekannte Person" = Balkonier Grüsse Herbert

    User #1659 (nicht angemeldet)

    Es hat zu viel Regen in der Schweiz und dazu noch viele vom Balkon.

    Weiterlesen

    Altendorf SZ
    Kanton Schwyz
    clubangestellte
    9 Interaktionen
    Mit Glas im Gesicht
    Luzern Verfolgungsjagd
    17 Interaktionen
    Mit Eisenstange

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Geroldswil
    Squishies
    38 Interaktionen
    Fake-Marken