Wie der TV Würenlos berichtet, konnte der Verein am Turnfest Wangen an der Aare am Wochenende vom 23. bis 25. Juni 2023 eine Gesamtpunktzahl von 25,28 erreichen
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

Am Freitag, 23. Juni 2023, besammelten sich die Unihockey-Begeisterten um 15 Uhr am Bahnhof Killwangen um sich gemeinsam auf den Weg nach Deitingen zu machen, wo die Unihockeynight stattfand. Der TV Würenlos trat mit drei Teams an.

Einem Männer-, einem Frauen- und einem Mixed-Team. Die Motivation und der Einsatz waren gross. Alle Teams kämpften sich durch die einzelnen Spiele der Gruppenphase. Für die Mixed- und die Männermannschaft reichte es leider nicht ins Viertelfinal.

Die Frauen hingegen konnten nach einer gut gespielten Gruppenphase und einem gewonnenen Halbfinal den Einzug ins Finale feiern.

Und auch im Finale liessen sich die Frauen nicht aufhalten. Sie überliessen ihren Gegnern keine Chance und gewannen das Finale mit einem starken 1:0.

Die restlichen Wettkäpfe fanden in Wangen an der Aare statt

Nach der Unihockeynight begab man sich mit dem Zug nach Wangen an der Aare, wo sich das Festgelände und die Wettkämpfe für den nächsten Tag befanden.

Ans Schlafengehen war jedoch noch nicht zu denken und man genoss die Turnfeststimmung noch eine Weile in den verschiedenen Festzelten.

Am nächsten Morgen nach einer eher ungemütlichen und kurzen Nacht im grossen Übernachtungszelt traf man sich um 7 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück.

Währenddessen trafen die restlichen Teilnehmer ein, welche erst heute von Würenlos angereist sind.

Die Aktiven starteten in den Disziplinen Weitsprung und 800 Meter Lauf

Nun war man vollständig und die Wettkämpfe konnten beginnen. Um 8:24 Uhr nach einem kurzen Aufwärmen starteten die Aktiven mit dem Fachtest Allround und das Aerobic zeitgleich.

Danach gab es für die Aktiven eine kurze Pause, bevor es weiterging mit dem Fachtest Unihockey.

Die Aerobic-Frauen durften sich etwas zurücklehnen und den Verein bei den weiteren Wettkämpfen mit kräftigem «Fänen» unterstützen, denn sie hatten keine Wettkämpfe mehr. Nach dem Fachtest Unihockey spaltete sich die Gruppe ziemlich stark auf.

Es fanden nämlich drei Wettkämpfe gleichzeitig statt. Die Aktiven starteten in den Disziplinen Weitsprung und 800 Meter Lauf und zudem hatte das Vereinsgeräteturnen seinen Auftritt.

Der Nachmittag stand allen zur freien Verfügung

Nach einem ereignisreichen und anstrengenden Morgen haben sich die Teilnehmer nach dem obligatorischen Gruppenfoto natürlich ein «Zmittag» verdient.

Der Nachmittag stand allen zur freien Verfügung, denn der TV Würenlos hatte alle seine Wettkämpfe am Morgen bereits abgeschlossen.

So schauten die einen noch bei anderen Wettkämpfen zu und andere entschieden sich für einen «kleinen Schwumm in der Badi».

Um 17 Uhr gab es ein gemeinsames Nachtessen und danach wurde natürlich noch fleissig gefeiert und genossen.

Die Schlussfeier präsentierte diverse Showeinlagen

Die inzwischen dezimierte Gruppe traf sich am Sonntag etwas später als am Vortag zum Frühstück an der Sonne. In Anschluss bestaunte man noch einige Getu-Aufführungen und erfreute sich über die frühen Öffnungszeiten der Bar.

Nach dem Mittagessen ging es dann auch bald los mit der Schlussfeier inklusive diversen Showeinlagen.

Zwar schien die anfänglich noch angenehme Sonne inzwischen den meisten etwas zu stark, mit viel Sonnencrème und kühlem Getränk liess sich diese aber dennoch gut ertragen.

Gegen 15 Uhr machten sich dann auch noch die Letzten mit dem BumBum-Wagen auf den Heimweg nach Würenlos.

Der Verein schaffte einen Gesamtpunktzahl von 25,28

Der Turnverein konnte mit einer Gesamtpunktzahl von 25,28 abschliessen. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist hier sicher noch Luft nach oben.

Die Hauptsache ist jedoch nicht die Punktzahl, sondern die lachenden und glücklichen Gesichter unserer Teilnehmer und die vielen schönen Erinnerungen und Momente, die wir erleben durften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KillwangenAare