Austrasse: Bauarbeiten sorgen für temporäre Störungen
In Geroldswil kommt es wegen Bauarbeiten für Regiowärme-Hausanschlüsse an der Austrasse 7 und 19 vom 14. Juli bis 29. August 2025 zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, baut die Limeco die Regiowärme aus. Aus diesem Grunde finden ab dem 14. Juli bis am 29. August 2025 die Bauarbeiten für die zwei Hausanschlüsse statt. Daher ist im Bereich zwischen der Austrasse 7 bis 19 mit Behinderungen zu rechnen.
In einer ersten Etappe wurden die Leitungen des Regiowärmenetzes in der Austrasse verlegt. Zukünftig versorgen diese die angeschlossenen Liegenschaften mit der umweltfreundlichen Wärme aus der regionalen Kehrichtverwertungsanlage.
Ab dem 14. Juli bis am 15. August 2025 finden die Bauarbeiten für den Hausanschluss der Austrasse 19 statt. Ab dem 21. Juli bis am 29. August 2025 finden die Bauarbeiten für den Hausanschluss der Austrasse 7 statt. Dazu sind Grabarbeiten im Strassenbereich bis an die Liegenschaft erforderlich.
Zufahrt bleibt möglich
Die Bauzeiten sind von 7 Uhr bis 18 Uhr. Einschränkungen und Emissionen werden so gering wie möglich gehalten. Bei schlechten Witterungsumständen können sich jedoch die Bautätigkeiten verzögern.
Die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften ist gewährleistet, mit einzelnen Behinderungen ist jedoch zu rechnen.