Audi

    Nach Spurwechsel: Audi-Fahrer in Leitplanke geschleudert

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Baden,

    Am Sonntagabend kollidierten auf der A1 bei Spreitenbach AG zwei Fahrzeuge. Dadurch schleuderte ein Fahrzeug vor einen Lastwagen und an die Mittelleitplanke.

    Unfall auf A1
    Auf der A1 bei Spreitenbach AG kollidierten zwei Autos. - Kantonspolizei Aargau

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der A1 bei Spreitenbach AG sind am Sonntagabend zwei Autos kollidiert.
    • Ein Audi wurde vor einen Lastwagen geschleudert und danach in die Leitplanke.
    • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden.

    Am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Audi-Lenker auf der A1 in Fahrtrichtung Bern. Höhe Gemeindegebiet Spreitenbach wechselte dieser vom Normalstreifen auf den zweiten Überholstreifen.

    Gleichzeitig fuhr auf dem zweiten Überholstreifen eine 31-jährige PW-Lenkerin mit ihrem Toyota. In der Folge kam es auf dem zweiten Überholstreifen zu einer Kollision zwischen dem Audi-Lenker und der Toyota-Lenkerin.

    Unfallstelle auf A1.
    Die Unfallstelle auf der A1. - Kantonspolizei Aargau

    Durch den Aufprall schleuderte es den Audi zurück auf den Normalstreifen, direkt vor einen Lastwagen, welcher nicht mehr bremsen konnte.

    Durch die erneute Kollision drehte es den Audi und schleuderte diesen an die Mittelleitplanke. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Audi auf dem zweiten Überholstreifen zum Stillstand.

    Beim Unfall entstand ein Sachschaden

    Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

    Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es aufgrund des unvorsichtigen Spurwechsels zum Unfall gekommen sein.

    Sachschaden
    Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

    Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten zirka eine Stunde. In dieser Zeit war der zweite Überholstreifen gesperrt, was zu einer Staubildung im betroffenen Bereich führte.

    Kommentare

    User #6589 (nicht angemeldet)

    Schaut sehr teuer aus. (Nicht der Audi)

    User #3981 (nicht angemeldet)

    Tagtäglich auf der Strecke Zürich-Bern: rechts überholen (nicht beim Einfahren, kein Blinken, extrem nahe auffahren, ständiges Bremsen, überhöhte Geschwindigkeit….

    Weiterlesen

    Maloja GR
    2 Interaktionen
    Strasse schneebedeckt
    Schübelbach SZ
    1 Interaktionen
    Schübelbach SZ
    Oberentfelden AG
    1 Interaktionen
    Oberentfelden AG
    Rente
    Vorsorge

    MEHR AUDI

    Audi A2 e tron
    141 Interaktionen
    Rückkehr
    Audi SQ6 e-tron
    104 Interaktionen
    Wertarbeit
    Autofahrer Auto Steuer
    14 Interaktionen
    Mit 3,2 Promille
    16 Interaktionen
    Ingolstadt

    MEHR AUS BADEN