105 Auszeichnungen für den Pestalozzi Stiftepriis 2020
Dieses Jahr sind rekordverdächtige 105 Lehrabsolventinnen und -absolventen mit dem Pestalozzi Stiftepriis ausgezeichnet worden.

Der Pestalozzi Stiftepriis 2020 konnte dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation nicht im Rahmen eines grossen Events verliehen werden. Die 105 Gewinnerinnen und Gewinner nahmen einer Pressemitteilung der Pestalozzi AG zufolge ihre Preise stattdessen an ihrem Arbeitsort entgegen.
Der Preis zeichnet Deutschschweizer Lehrabsolventinnen und -absolventen in den Bereichen Metallbau und Metallverarbeitung, Haustechnik sowie Gebäudehülle aus. Insgesamt schlossen 31 Personen ihre Lehre mit einem Notendurchschnitt von 5.5 ab. Ein Luzerner Polymechaniker schloss sogar mit einer 6 ab.

Die Pestalozzi Gruppe verleiht den Pestalozzi Stiftepriis mit ihrer Tochterfirma Gabs AG seit fast 40 Jahren. Mit der Auszeichnung sollen nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner geehrt werden. Die Pestalozzi Gruppe möchte zudem die betreffenden Branchen und die Berufsbildung unterstützen und stärken.