Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am Mittwochnachmittag in Oberweningen ZH drei Personen verletzt worden.
Zürich
Unfallendlage der beiden beteiligten Autos. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr eine 63-jährige Lenkerin mit ihrem Auto auf der Wehntalerstrasse von Niederweningen nach Oberweningen.

Eingangs Dorf geriet ihr Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem stillstehenden Auto eines 76-jährigen Fahrzeuglenkers.

Das Auto stand vor der Einfahrt einer Liegenschaft und die 82-jährige Beifahrerin war gerade dabei aus dem Fahrzeug zu steigen. Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden Fahrzeuglenkenden leicht und die Beifahrerin des stehenden Autos schwer verletzt.

Wehntalerstrasse bis zum Abend gesperrt

Wegen des Unfalls musste die Wehntalerstrasse bis kurz vor 20.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wehntal, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Bülach, der zuständige Staatsanwalt, sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederweningenStaatsanwaltFeuerwehrOberweningenVerkehrsunfall