Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag in Oberweningen ZH drei mutmassliche Einbrecher festgenommen.
Einbrecher
Der Einbrecher wurde festgenommen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag überraschte ein Mann in Oberweningen ZH zwei Einbrecher in seinem Haus.
  • Einer der beiden Diebe konnte vom Hausbesitzer gestellt und der Polizei übergeben werden.
  • Zwei weitere Personen wurden wenig später festgenommen.

Donnerstag, kurz nach 10 Uhr, überraschte ein Mann zwei Unbekannte, die offenbar gewaltsam in sein Haus eingedrungen waren.

Gemeinsam mit einem zufällig anwesenden Gemeindearbeiter konnte der Hausbesitzer einen der beiden Einbrecher festhalten und der rasch eintreffenden Polizei übergeben. Dem zweiten Täter gelang vorerst die Flucht.

Fahrzeug geortet und Männer festgenommen

Weitere anwesende Gemeindearbeiter beobachteten, wie der Flüchtende in ein Auto stieg, das von einer weiteren Person gelenkt wurde. Sie gaben die Daten des verdächtigen Autos sofort an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei weiter.

Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von einer Polizeipatrouille erkannt, angehalten und die beiden Männer festgenommen.

Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um drei Georgier im Alter zwischen 35 und 46 Jahren. Alle drei wurden nach den polizeilichen Einvernahmen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenOberweningen