Wie die Gemeinde Ehrendingen mitteilt, hat der Gemeinderat seine Tagung vom 24. bis 26. März 2022 abgeschlossen und präsentiert jetzt die Ergebnisse.
Ehrendingen
Blick auf Ehrendingen AG. - Wikipedia
Ad

Der Gemeinderat tagte vom 24. bis 26. März 2022 auswärts, um sich mit der strategischen Gemeindeführung intensiv auseinanderzusetzen.

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Bereichsleitungen wurde am Donnerstag, 24. März 2022, eine Risikoanalyse erstellt und darauf aufbauend Legislaturziele erarbeitet. Anschliessend tauschte man sich über die operative und strategische Zusammenarbeit aus.

Am Freitagvormittag, 25. März 2022, hat sich der Gemeinderat mit der Bau- und Nutzungsordnung auseinandergesetzt und das weitere Vorgehen festgelegt. Unter Einbezug der Bevölkerung wird die Zentrumsentwicklung diskutiert und erarbeitet.

Bildung einer Gruppe Interessenvertreter steht in Planung

Eine Echogruppe, bestehend aus verschiedenen Interessevertreter, wird einberufen, diese soll an zwei Abend­veranstaltungen im Sommer und Herbst tagen. Im Winter ist ein Partizipationsanlass mit der Bevölkerung geplant. Am Nachmittag wurde die Flüchtlingsthematik, der Aufbau eines polyvalenten Sozialdienstes und gesellschaftliche Themen behandelt.

Am Samstagvormittag, 26. März 2022, hat der Gemeinderat die Legislaturziele präzisiert und priorisiert. Die Legislaturziele werden am Informationsabend des Gemeinderates präsentiert und danach auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht.

Zum Schluss wurden die Investitionsplanung und die Priorisierung der Projekte bearbeitet, welche in den Finanzplan 2023 bis 2033 einfliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstEhrendingen