Wie die Gemeinde Seewis im Prättigau mitteilt, werden Gemeinden und Städte die Tageskarten noch bis Ende 2023 für den öffentlichen Verkehr anbieten.
Ausblick auf Seewis im Prättigau.
Ausblick auf Seewis im Prättigau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit 2003 gibt es die Gemeinde-Tageskarte. Damit ist bald Schluss. Noch bis Ende 2023 können Gemeinden und Städte Tageskarten für den öffentlichen Verkehr anbieten.

Wegen der Digitalisierung wird das Angebot in der heutigen Form abgeschafft.

Hauptgrund ist der jährlich zu verbuchenden Verlust, «ohne Berücksichtigung des administrativen Aufwandes».

Die Tageskarten waren in den letzten Jahren ein Verlustgeschäft

Die Gemeinde Seewis im Prättigau wird ab 1. Dezember 2021 keine neuen Gemeindetageskarten mehr anbieten.

Die angebotenen zwei Tageskarten waren schon in den letzten zwei, drei Jahren ein Verlustgeschäft.

Darum hat der Gemeindevorstand beschlossen, die zwei Tageskarten nicht mehr anzubieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungSeewis im Prättigau