Schlappinstrasse wegen Hangrutschgefahr tagsüber gesperrt
Zwischen Schwinboden und Fluebrücke ist die Schlappinstrasse in Klosters ab 29. September 2025 werktags gesperrt. Abends und an Wochenenden bleibt sie offen.

Die Schlappinstrasse ist unterhalb der Fluebrücke durch Hangrutschungen akut gefährdet, berichtet die Gemeinde Klosters. Die talseits als Stützkonstruktion verbauten Steinkörbe sind stellenweise freigelegt und können demnächst ins Bachbett abrutschen.
Die Strasse würde dadurch unpassierbar und könnte auch im Winter nicht mehr als Talabfahrt genutzt werden. Für die dringend notwendige Instandstellung muss der Abschnitt Schwinboden – Fluebrücke ab Montag, 29. September 2025 bis zum Wintereinbruch, jeweils von Montag bis Freitag ab 7 Uhr bis 18 Uhr für jeglichen Verkehr (auch für den Langsamverkehr, wie Fussgänger und Biker) gesperrt werden.
Die Sperrung erfolgt tagsüber. Abends, nachts und an den Wochenende ist der Strassenabschnitt offen und befahrbar.
Alternative Routen
Eine Umleitung für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (Personen- und Lieferwagen) ist via Gua- und Palfärnweg über Unter Sattel/Flue möglich und wird signalisiert. Fussgänger und Biker benutzen bitte während der Sperrzeiten den Cunweg als Baustellenumgehung.
Die Gemeinde bittet um Verständnis für diese Baumassnahme und die damit verbundenen Einschränkungen. Die Arbeiten werden im Frühjahr nach der Schneeschmelze fortgesetzt und abgeschlossen.