Wie das Hard Rock Hotel Davos mitteilt, wurden im Pinktober 2022 über 10’000 Franken für die Organisation Pink Ribbon im Kampf gegen Brustkrebs gesammelt.
Eingang des Hard Rock Hotels Davos.
Hoteleingang ganz in Pink: Auch an Halloween wurde für den Pinktober gesammelt. - Hard Rock Hotel/Primus Communications GmbH
Ad

Ein Galadinner, eine stille Auktion und ein ganzer Monat mit speziellen Aktionen «ganz in Pink» – das war der Pinktober im Hard Rock Hotel Davos.

Insgesamt wurden dank Gästen und Partnern über 10’000 Franken für Pink Ribbon Schweiz gesammelt, einer Organisation, die sich für die Früherkennung und Erforschung von Brustkrebs einsetzt.

«Das Hard Rock Hotel Davos gehört seit 2019 zu den Unterstützern von Pink Ribbon Schweiz.

Da nahezu jede und jeder unserer Mitarbeitenden jemanden kennt, der von Brustkrebs betroffen ist, liegt das Thema unserem ganzen Team sehr am Herzen», sagt Florian Walther, General Manager des Hard Rock Hotel Davos.

Organisation sammelte seit 2007 über 2,3 Millionen Franken

Zu den Hauptsponsoren des Pinktober im Hard Rock Hotel Davos gehörten neben Hard Rock International auch Salis Weine, Bluetrack, Bäckerei Weber, Concardis Ultima IT, Thöny Mode und viele mehr.

«Wir freuen uns unglaublich über Solidaritätsaktionen wie diese und über das gemeinsame Engagement im Kampf gegen Brustkrebs», sagt Nicole Zindel, Gründerin von Pink Ribbon Schweiz.

Die Organisation konnte seit 2007 über 2,3 Millionen Franken für Brustkrebsprojekte und die Forschung sammeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DavosFranken