Mehr Flexibilität: Tagesstruktur «Schärmen» baut Angebot aus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Mit durchgehenden Betreuungszeiten von 7 bis 18 Uhr stärkt Klosters die Familienpolitik. Das Angebot im «Schärmen» wird zum neuen Schuljahr deutlich flexibler.

Schule Klosters-Serneus.
Schule Klosters-Serneus. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Gute Neuigkeiten für alle berufstätigen Eltern: Wie die Gemeinde Klosters informiert, wird ab dem Schuljahr 2026/2027 die Tagesstruktur «Schärmen» ihre Öffnungszeiten ausweiten. Neu werden die Schulkinder von Montag bis Freitag durchgehend von 7 bis 18 Uhr betreut. Ausserdem findet die Betreuung bereits ab einem angemeldeten Kind statt.

Mit diesem erweiterten Angebot schafft die Gemeinde mehr Flexibilität für Familien und ermöglicht eine noch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gleichzeitig erhalten die Kinder die Möglichkeit, das Betreuungsangebot umfassender zu nutzen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Konzepts ist, dass die Betreuung bereits ab einem angemeldeten Kind stattfindet. So wird sichergestellt, dass Familien auch bei geringem Bedarf auf das Angebot zählen können. Die Ferienbetreuung wird weiterhin gemäss den jeweiligen Publikationen organisiert.

Kommentare

Weiterlesen

AfD
507 Interaktionen
10-Mio.-Initative
Lernende Arbeitsunfälle
16 Interaktionen
23'000 Unfälle

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
Unfall Chur
1 Interaktionen
Chur GR
Nadja Kälin Olympia Bundeshaus
Olympia-Medaillen