Am Mittwochmittag, 1. Dezember, ist es in Klosters beim Einfahren auf die Prättigauerstrasse zu einem Verkehrsunfall zweier Autos gekommen.
In Klosters ist es beim Einfahren auf die Prättigauerstrasse zu einem Verkehrsunfall zweier Autos gekommen. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Am Mittwoch kurz vor 13 Uhr fuhr eine 27-jährige Autolenkerin von Klosters her auf der Zubringerstrasse in die Prättigauerstrasse ein. Dabei übersah sie ein dort in dieselbe Richtung fahrendes Auto eines 79-Jährigen.

Beim Einfahren kam es zu einer Kollision, wonach das Fahrzeug des 79-Jährigen die Strasse rechtsseitig verliess und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Aufgrund der Meldung, dass die Insassen dieses Autos eingeklemmt seien, wurden die Strassenrettungen Klosters und Mittelprättigau aufgeboten.

Zwei Personen wurden verletzt

Nachdem diese das Fahrzeug auf die Räder aufrichten konnten, wurden der verletzte Fahrer und dessen 69-jährige verletzte Mitfahrerin geborgen. Diese wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und der Fahrer mit einer Ambulanz des Spitals Schiers ins Spital nach Davos transportiert.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallRega