Wie die Gemeinde Klosters informiert, haben die Klosterser Parlamentarier über die touristischen Highlights in Klosters im Jahre 2022 orientiert.
Dorfeingang Klosters-Serneus.
Dorfeingang Klosters-Serneus. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Gemeindevorstandsmitglied Vinci Carrillo, Departementschef Tourismus und Umwelt, orientierte die Klosterser Parlamentarierinnen und Parlamentarier über die touristischen Highlights in Klosters im Jahre 2022 und gab auch einen kleinen Ausblick zu touristischen Aktivitäten im 2023.

Nebst weiteren Meilensteinen im Bikebereich (wie zum Beispiel Verbesserung, Ausbau und Vermarktung klassischer Bikewege und Trails sowie Propagierung spezieller E-Mountainbike-Routen), über die bereits anlässlich der Sitzung vom 14. November 2022 berichtet worden war, erwähnte Carrillo die Prüf- und Planungsarbeiten zur Umwandlung des mobilen Pumptracks beim Schulhaus Bündelti in einen fixen Standort sowie den gelungenen und grossen Anklang bei Jung und Alt findenden Bike-Eröffnungsanlass, der fortgeführt und mit dem künftig jährlich die Bike-Saison gebührend eröffnet werden soll.

Zu den herausragenden Sommerevents 2022 gehörten (nebst zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Feierlichkeiten 800 Jahre Klosters) auch die nostalgische Genussmeile, der Start des Raids (Oldtimer-Rally) von Klosters nach Rimini, der Alpabzug Monbiel und die Eröffnung des Sunniberg Climbings, wo seit Herbst einzigartige Klettermöglichkeiten mit insgesamt 16 Routen am Pfeiler der Sunnibergbrücke angeboten werden.

Vorausblickend aufs Tourismusjahr 2022/2023 beziehungsweise 2023 erwähnte Carrillo nebst anderen den Winterzauber Ende 2022, das wieder stattfindende Hotschrennen anlässlich des Neujahrsempfangs am 1. Januar 2023, die Schnee-Erlebniswelt Christlisch mit drei Iglus, die Schneeskulpturen beherbergen werden, sowie als neuer Event als wiederkehrendes Sommer-Highlight das Vintage Bike Masters im September 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OldtimerHerbstUmwelt