Im Lichtschein gleiten: Nachtloipe startet in die Saison

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Davos öffnet am 22. November 2025 die ersten 800 Meter der Nachtloipe. Wegen eines Swiss-Cup-Rennens wird die Snowfarming-Loipe am Samstagvormittag gesperrt.

Gemeinde Davos und im Hintergrund der Skilift Bünda. - Kanton Graubünden
Gemeinde Davos und im Hintergrund der Skilift Bünda. - Kanton Graubünden - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Davos berichtet, ist bereits seit knapp drei Wochen die Langlauf-Saison auf den Davoser Snowfarming-Loipen eröffnet. Ab Samstag, 22. November 2025 werden zudem die ersten 800 Meter der Nachtloipe an der Mattastrasse geöffnet (inklusive Nachtbeleuchtung).

Auf der Snowfarming-Loipe findet am Samstag, 22. November 2025 ein Swiss-Cup-Rennen statt. Aus diesem Grund wird die Strecke von 7 bis 12 Uhr gesperrt ist. Ab Montag, 24. November 2025 wird die Snowfarming-Loipe in den Regelbetrieb überführt und es sind keine Zeitfenster mit zugeteilter Nutzung mehr zu beachten.

Für die Benützung der Davoser Loipen ist seit dem Winter 2024/25 ein Loipenpass obligatorisch. Der Loipenpass kann bei der Destination Davos Klosters im Online-Ferienshop erworben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hans-Ulrich Bigler
31 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
Donald Trump Iran-Krieg
16 Interaktionen
Trump über Iran

MEHR DAVOS

Davos
Kantonspolizei Graubünden
7 Interaktionen
Davos Wolfgang GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

HC Davos
Biel chancenlos
EHC Chur
Eishockey
2 Interaktionen
Nein zu Seilbahn