Färbitag lädt Schüler zum Sportausprobieren ein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Am 14. November 2026 findet der vierte Färbitag statt. Eingeladen sind Schüler der ersten bis neunten Klassen aus Davos und Schmitten zum kostenlosen Sporttag.

Ausblick über Davos.
Ausblick über Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Davos mitteilt, sind 4Reasons, die Offene Jugendarbeit der Gemeinde Davos und das Team der Sporthalle Färbi überein gekommen, einen vierten Färbitag zu veranstalten. Dieser Tag wird wiederum viele Sportarten zum Ausprobieren bereithalten.

Eingeladen zum freiwilligen und kostenlosen Färbitag sind die Schüler der ersten bis neunten Klassen aus Davos und Schmitten. Alle Eltern werden im Herbst 2026 via Klapp über die Details informiert.

Der letztjährige dritte Färbitag war mit über 200 Kindern und Jugendlichen sehr gut besucht und die beteiligten Organisationen setzen nun die Absicht um, einen vierten Färbitag folgen zu lassen.

Wiederum wird der Veranstaltungsort die erneuerte Sporthalle Färbi sein. Am Samstag, 14. November 2026, werden somit verschiedene Sportarten zum Ausprobieren bereit sein, unter der fachkundigen Anleitung von Sportlehrpersonen und Bergführer.

Färbitag mit klaren Regeln und getrennten Zeitfenstern

Am Vormittag bis in den frühen Nachmittag sind die Schüler der ersten bis sechten Klassen eingeladen, am Nachmittag die siebten bis neunten Klassen. Als leichte Verpflegung beziehungsweise Stärkung zwischendurch sind Sandwiches und kalte Getränke vorgesehen. In die Sporthalle werden nur Schüler hereingelassen, die saubere Hallenschuhe mitbringen. Eltern sind nicht eingeladen.

Der Färbitag wird, seit seiner Erfindung im Jahr 2022, von der Offenen Jugendarbeit der Gemeinde Davos organisiert und von 4Reasons finanziert. 4Reasons ist eine Freiwilligenorganisation, die jeweils in der Woche des WEF-Jahrestreffens das Restaurant im Langlaufzentrum mit übrig gebliebenem Essen aus den Davoser Hotelküchen betreibt und die eingegangenen Spenden u.a. für den Färbitag verwendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

asd
157 Interaktionen
Airlines warnen
Tiere
167 Interaktionen
«15'000 Fr.»

MEHR DAVOS

1 Interaktionen
Davos
Davos
Davos

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems
Samnaun GR
3 Interaktionen
Samnaun GR
Unfall GR
Grüsch GR