So hat die Gemeinde Davos GR über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
ahv
Wegweiser zum Stimmlokal (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Davos GR hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Mit 61,5 Prozent Ja hat sich Davos für die Änderung des Filmgesetzes ausgesprochen. Davos hat damit gleich wie der Kanton Graubünden Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

Ja zum höheren Frontex-Beitrag in Davos: Mit 75,3 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Vorlage angenommen. Davos hat damit gleich wie der Kanton Graubünden Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Mit 1'797 Ja zu 1'197 Nein hat sich Davos für die Änderung des Transplantationsgesetzes ausgesprochen. Dies entspricht 60 Prozent. Davos hat damit gleich wie der Kanton Graubünden Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUDavosAbstimmungsresultate