Vaz/Obervaz

    Keine Parkverbotszonen in der Gemeinde Vaz/Obervaz

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Chur,

    Wie die Gemeinde Vaz/Obervaz mitteilt, hat der Gemeindevorstand beschlossen, von flächendeckenden Parkverbotszonen in der Gemeinde abzusehen.

    Dorfzentrum Vaz/Obervaz.
    Dorfzentrum Vaz/Obervaz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Im Rahmen der Vernehmlassung «Tempo 30» sowie der öffentlichen Bekanntmachung der Verkehrsanordnung «Zone Parkieren verboten» konnten sich die Einwohner der Gemeinde Vaz/Obervaz schriftlich während einer festgelegten Frist äussern und ihre Meinung begründet kundtun.

    Aufgrund dieser Rückmeldungen und Stellungnahmen hat der Gemeindevorstand von Vaz/Obervaz die Verkehrsanordnung zu den Parkverbotszonen noch einmal überprüft.

    «Gerade die Meinung der Bevölkerung ist ein zentrales Element in der Entscheidungsfindung des Vorstands und soll dementsprechend auch einfliessen und gewichtet werden», betont Gemeindepräsident Maurin Malär.

    Gestützt auf die Rückmeldungen aus der Bevölkerung wurde vom Gemeindevorstand beschlossen, von flächendeckenden Parkverbotszonen in der Gemeinde Vaz/Obervaz abzusehen und diese nicht einzuführen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    23 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR VAZ/OBERVAZ

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    HC Davos EHC Biel
    2 Interaktionen
    Serie gerissen
    Zizers GR
    Zizers GR
    Magdalena Martullo-Blocher
    298 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge
    HC Davos
    3:1 nach Rückstand